About

Informationen zu Blog und Autor

“3SEPO@Blog – Aktuelles aus dem TRISEPO-Netz” ist der Titel dieses Blogs. Stellt sich natürlich die Frage, was dieses TRISEPO-Netz darstellt… Das Präfix “TRI” (also drei) steht dabei für die 3 Geschäftsbereiche, in denen die 1993 gegründete Klein & Hilgendorf GbR tätig ist:

1) EDV-Beratung und Computerservice
2) mobile Diskothek und Beschallung
3) webgestützte DJ-Vermittlung

Genaugenommen gibt es sogar noch einen vierten Bereich: Outsourcing bzw. Bürodienstleitungen. Derartige Dienstleistungen werden bislang aber nur gewerblichen Bestandskunden aus den anderen Bereichen angeboten.

Jedenfalls wurde SEPO von Service und Portal abgeleitet, da über die Website TRISEPO.COM und über dieses Blog ein unkomplizierter Zugriff auf alle genannten Bereiche möglich ist. Zum TRISEPO-Netz zählen aber auch ausgesuchte Kunden, selbst wenn deren Tätigkeitsbereiche gänzlich anders gelagert sind (z.B. Bestattungsbedarf, Baumarkt, Hotel- und Gaststättengewerbe). Die Vernetzung basiert dabei auf der gemeinsamen Nutzung sozialer Medien; auf Webservices, Datenaustausch, -verarbeitung usw.  

In diesem Blog wird über die Dinge berichtet, mit denen man im Rahmen der aufgezählten Tätigkeiten konfrontiert wird bzw. werden kann. Weiterhin gibt es Infos von und über Kunden, die wir für erwähnenswert halten. Abgerundet wird das alles durch ausgesuchte Veranstaltungstermine, aktuelle IT-Meldungen usw. Im Prinzip ist das 3SEPO-Blog eine Art it-lastiges Sammel-Blog für verschiedene regionale Unternehmen und deren Belange. Es bildet die Grundlage für diverse Streams in sozialen Netzwerken. Daher ist die Kommentarfunktion auch standardgemäß deaktiviert; nur bei ausgesuchten Themen kann man (nach Anmeldung) direkt im Blog kommentieren.


Olaf HilgendorfOlaf Hilgendorf, geboren 1971 in Rostock, ist Autor dieses Blogs und neben der Entwicklung, Wartung und Pflege diverser Webpräsenzen und Social-Media-Accounts für alle redaktionellen Texte im TRISEPO-Netz verantwortlich. Er arbeitet als EDV-Berater und Webentwickler, ist zertifizierter WE- und NCSA-Webmaster, Oracle Certified Professional (MySQL 5 Developer) und Zend Certified Engineer (PHP 5.3). Er begann 1988, erste Programme für den C64 zu schreiben und befaßt sich seit 1991 mit Windows-PCs und der dazugehörigen Software. Im Jahr 2000 legte er sich einen privaten Internetzugang zu, machte seine ersten Gehversuche im WWW und ist seitdem eigentlich dauerhaft online. ;o)  Seit 2010 befaßt er sich auch mit Linux. Und ist er wirklich mal nicht vor, neben oder hinter einem PC, kann man davon ausgehen, daß er mit seinem Kollegen als DJ unterwegs ist…